Nicole Blasel - meine kleine Lebensgeschichte

Meine Vorfahren väterlicherseits waren meist Künstler.Nicole Blasel

Dann mal ab nach Würzburg! In die große weite Welt…Nicole Blasel

Im Februar 2007 wurde dann mein Salon – ‘der Haus & Hofbarbier’ eröffnet.Nicole Blasel

1973 bin ich in dem beschaulichen Örtchen Feuchtwangen in Mittelfranken geboren, meine Eltern (Arzthelferin und Elektriker) haben sich im Kirchenchor (der übrigens unter der Leitung meiner Großmutter war) kennen und lieben gelernt. Meine Vorfahren väterlicherseits waren meist Künstler (Goldschmied, Schauspieler und Opernsänger, Komponisten). Kein Wunder also, dass auch ich in diese durchgeknallte, künstlerische Art meine Fussstapfen setzen wollte…
Als meine Mutter dann irgendwann mal AVON-Beraterin wurde und zu Hause gaaanz viel Schminkzeugs rumlag, habe ich natürlich angefangen, mich im zarten Alter von ungefähr 7/8 auch mein Gesicht zu verschönern.

Ab da war klar – DAS ist es!

Jetzt mussten nur noch meine Lehrer die Schulzeit gut überstehen!

Super!

1989/90 war es dann so weit.
Ich hatte meinen Realschulabschluß!

Für mich war ja klar, dass ich auf keinen Fall in Feuchtwangen bleiben werde!
Naja – die 3 Jahre Lehrzeit mussten dann wohl doch noch sein (mein Lehrlingslohn belief sich auf gerade mal 270,-DM im ersten Lehrjahr und so war ich noch an das elterliche Heim gebunden…)

Aber dann….

Nach bestandener Gesellenprüfung habe ich dann erstmal in Crailsheim meine ersten Erfahrungen im Berufsleben gemacht und schon hier sämtliche Weiterbildungen die angeboten wurden genossen.

Gut!

Dann mal ab nach Würzburg! In die große weite Welt…
(für mich damals weit weg von zu Hause) stetig weiter gelernt und mich natürlich auch persönlich weiterentwickelt…

Seit 2000 lebe ich nun in Hessen.
Ok – hier gab‘s eine Pause vom Friseur-Dasein
Dafür habe ich jetzt 5 Jahre Erfahrung in einer Agentur sammeln dürfen.
Textformatierung, Internetprojekte und nebenbei ein Fernstudium zum Web-Master gemacht. Zum guten Abschluss gab‘s dann noch ein Diplom.

Naja …

Nach der Geburt meines Sohnes habe ich mich dann während der Elternzeit zur Meisterschule (ja – im Friseurhandwerk!) angemeldet.
Hier merkte ich, dass ich trotz 5-jähriger Pause so gut wie nix verlernt hatte und mir das werkeln mit Haaren und Make-Up-Pinsel einfach viel viel mehr spaß macht, als das Arbeiten am Computer.

So weit – so gut…

Meisterprüfung mit ner 1 bestanden!

Gut – dann mach ich halt noch Visagisten-Schule!

einige Fotoshootings später hat es mich dann so sehr in den Fingern gejuckt, endlich mal wieder Haare zu schneiden und Kunden zu bedienen, dass ich mich nach nem kleinen Laden in Butzbach umgesehen habe.

Bingo!

Im Februar 2007 wurde dann mein Salon – der ,Haus- & Hofbarbier‘ eröffnet.
Seit dem sauge ich förmlich alle Weiterbildungsmöglichkeiten in meinem Sektor in mich auf, mache Haare und Make-Up für Fotoshootings und Modenschauen – unter anderem war ich schon öfter bei der FashionWeekBerlin dabei – erarbeite FrisurenShows mit dem DAVINES-Artistic-Team-Deutschland, erstelle und halte Workshops für Kunden und halte Seminare für Friseure.

Vielleicht bin ich deshalb auch seit 2008 als Fachtrainerin für die italienische Marke DAVINES deutschlandweit unterwegs.

Und ja – wenn ich bisher zurückblicke – ich war schon gut unterwegs in dieser Welt.

Weiterbildungen in:

Parma
Paris
London
Venedig
LA / Hollywood
Barcelona
Reykjavik
usw…

Ich liebe meinen Beruf!!!!!!

Für mich war ja klar, dass ich auf keinen Fall in Feuchtwangen bleiben werde!Nicole Blasel

Meisterprüfung mit ner 1 bestanden!Nicole Blasel